Sie sind hier: Downloads
Zurück zu: Startseite
Allgemein: Design by TomFe-PC Copyright by TomFe-PC Impressum Kontakt Datenschutz AGB

Suchen nach:

Paint.Net

Paint.NET
...ist eine freie Bildbearbeitungssoftware für Windows XP und Windows Vista, welche an der Washington State University entwickelt wurde. Ursprünglich sollte Paint.NET lediglich eine erweiterte Version von Microsoft Paint sein. Durch ständige Erweiterung bietet das Programm mittlerweile Funktionen wie z. B. das Arbeiten mit Ebenen, welche aus Adobe Photoshop bekannt sind. Auch die Bedienung ähnelt der von Adobe Photoshop. Ab Version 3.0 werden nur noch Windows XP mit installiertem Service-Pack 2 und Windows Vista unterstützt. Das Projekt wurde größtenteils in C# programmiert und unter der Open-Source-MIT-Lizenz veröffentlicht. Paint.NET benötigt das .NET-Framework.

Mindestanforderungen
Windows XP (SP2 oder höher), Windows Vista, Windows Server 2003 (SP1 oder höher)
NET Framework 3.5 SP1
500-MHz-Prozessor (Empfohlen: 800 MHz oder schneller)
256 MB RAM (Empfohlen: 512 MB oder mehr)
1024 x 768 Bildschirmauflösung
200+ MB freier Speicherplatz

Funktionen
Paint.NET beherrscht Ebenenbearbeitung, außerdem sind auch die unendliche History (durch die es möglich ist, alle Arbeitsschritte jederzeit wieder rückgängig zu machen) und die vielen Spezialeffekte wie z. B. das Hinzufügen von Wolken besonders hervorzuheben. Paint.NET kann mit den Formaten PDN (programmeigenes Dateiformat), BMP, JPG, GIF, TIF, PNG und TGA umgehen; seit Version 3.10 wird auch das DirectDraw Surface-Format (DDS) unterstützt. Über Plug-ins können noch weitere Dateiformate gelesen und geschrieben werden (z. B. PSD).


Zum Download für Paint.Net 3.36 "hier klicken" [1.424 KB]
Zur Homepage des Autor's "hier klicken"

© Paint.NET is a trademark of Rick Brewster.
All other trademarks are the property of their respective owners.
This website is Copyright © 2009 dotPDN LLC and Rick Brewster













Wie bewerten Sie dieses Tool?

sehr gut
gut
durchschnittlich
ausreichend
mangelhaft
ungenügend







Gehe zu: PDF Creator Fast Stone Image Viewer